Galerie Neuigkeiten Ausstellung Lebenslauf Gästebuch Kontakt

Ich bin am 27.12.1959 in Budapest / Ungarn geboren. Bereits seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit der Malerei und der grenzenlosen Welt der Kunst. Das Ausstellen meiner Arbeiten in der Schulzeit war für mich eine große Auszeichnung und Ansporn. Als Jugendliche bevorzugte ich die Landschaftsmalerei. Mein Interesse galt jeglichen Ausstellungen, die mit Malerei zu tun hatten. In dieser Zeit bewegte ich mich von der gegenständlichen hin zur abstrakten Malerei. Mein Lieblingsfach Mathematik inspirierte mich zu Bildern mit den verschiedensten geometrischen Figuren.

1974 flüchtete ich mit meiner Familie nach Deutschland. In den darauffolgenden Jahren konzentrierte ich mich hauptsächlich auf das Erlernen der deutschen Sprache, auf die Integration in der neuen Heimat und auf einen guten Abschluss meiner schulischen Laufbahn. Nach dem Studium der Medizin ist mein Traum wahrgeworden. Ich wurde Frauenärztin. In den folgenden Jahren war das Interesse an der Kunst zwangsläufig dem Beruf untergeordnet. Nach der Geburt meiner beiden Söhne, entschied ich mich für die Malerei, da dies mit Familie besser zu kombinieren ist.

Über die Kontakte meines Mannes, als Wirtschafts- und Unternehmensberater für Ärzte und durch meine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen aus der Ärzteschaft, gelang es mir etliche Wartezimmer mit meinen Bildern auszustatten. Mein Anliegen ist es, durch farbenfrohe, Ruhe ausstrahlende Bilder die Betrachter zu einer positiven Lebenseinstellung zu verhelfen.

Die Präsentation und Verwaltung der Kunst ist heute ohne EDV nicht mehr möglich. Hier steht mir mein Sohn Daniel, trotz seiner jungen Jahre, kompetent und mit großer Begeisterung zur Seite. Oliver, mein jüngerer Sohn, ist mein größter Kritiker. Die offene und aufrichtige Art meines Kindes ist mir sehr hilfreich. Ich hoffe mich noch lange Jahre mit meinem Hobby zu beschäftigen, um den Betrachtern meiner Bilder glückliche Augenblicke schenken zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2006 Dr. Ildiko Behringer • All Right Reserved
  :: info@ildikokunst.de